Sie sind nicht angemeldet.
Seiten:: 1
Musik & Show - News - Klatsch - Tratsch * Last-Minute-Showbörse usw.
Über 10.000 Empfänger per Mail Veröffentlichung/Teilveröffentlichung in vielen Zeitschriften, Funk und Internet. Inhalt ohne Gewähr. Veröffentlichte Infos und Aussagen entsprechen nicht immer der Meinung der Redaktion. Abdruck + Veröffentlichung kostenlos und erwünscht! Sie bekommen 0700@ShowStar-NEWSLETTER.de niemals unverlangt! Abmelden - kein Problem - Bitte am Ende des Newsletter auf "Abmelden" klicken - oder an den Versender: team@ecircle.de mailen.
Ø Kostenlos Telefonieren an 0700ShowStar.de-NEWSLETTER
Übersicht:
1. - Umfrage
2. - Veranstaltungs-Hitparade
3. - Showbörse – Angebote
4. - Show-Biz-MIX
5. - Manager-Karussell
6. - Branchen – Termine
7. - Inserate
8. - Gig Alarm
9. - Faire Gagen
10. - Hitparade
11. - Neue Adressen
12. - Volkstümliche Hitparade
13. - Geburtstage
14. - Ein Witz
15. - Impressum
TIPPS für Showbiz-Leute:
Kann man Musik stehlen?
Nicht nur Profimusiker, sondern alle, die Musik ernst nehmen, üben täglich. Sieben Tage in der Woche. Und dann mehrere Stunden. Und nicht nur Zeit ist Geld. Auch die Mühe, das kreative Schaffen, das von-vorne-Anfangen. Alles das ist nicht nur Lust an der Freude, sondern harte Arbeit. Hinzu kommt das Einspielen und Üben mit der Band, die Tonaufnahme, das neu arrangieren und so weiter. Davon hat nicht nur der Musiker etwas, sondern wir alle, die seine Musik mögen und hören wollen. Ein Vertriebsnetz für die Musik aufzubauen, Werbung dafür zu machen, Termine zu vereinbaren und die Fahrten zu Auftritten kosten zusätzlich viel Zeit und Geld. Welcher Musiker, der nicht voll ausgebucht ist, hat Geld? Kaum einer.
Künstler, die in den Charts vertreten sind, sind die Ausnahme. Die meisten anderen haben kleine Auftritte und viel Kreativität. Sollen sie jetzt alles einfach mal kostenlos und ungeschützt weitergeben? Kann man wirklich von ihnen verlangen, auf ihre Rechte und auf ihre Entlohnung zu verzichten? Jede Kunst ist wertvoll. Jeder Kunstschaffende gibt wertvolles weiter. Und Musik ist Kunst. Kunst, die uns erfreut, nach der wir tanzen können, die uns trösten kann. Ist Musik, nur weil sie öffentlich ist, weniger schützenswert, als zum Beispiel ein paar Socken, das man ja auch nicht stehlen darf? Ein Musiker kann immer seine Musik allen kostenlos zur Verfügung stellen - wenn ER will. Aber die Rechte an seinem kreativen Schaffen dürfen nur einzig und allein bei ihm bleiben. Wenn er für sein Schaffen entlohnt werden will, darf es ihm keiner verbieten. Es ist nicht uncool oder altmodisch be- und entlohnt werden zu wollen. musiker@songate.de
1. UMFRAGE:
Die „Goldene Künstler Gala“ – „Show & Event“ in Böblingen war ein voller Erfolg. Außer hochkarätige Künstler und Stars auf der Bühne waren zahlreiche Manager und Künstleragenturen unter den Gästen oder mit eigenem Stand vertreten. Aber – wo waren die (anderen) Künstler, Gruppen und Manager, die das ganze Jahr jammern, zu wenig Jobs zu haben? Hier hätten diese hautnah mit Veranstaltern und Gastspieldirektionen reden können, sich bewerben können oder einfach nur Ihre Prospekte an den Ständen abgeben können. Keine Zeit? Kein Interesse?, oder warum sind SIE nicht gekommen ??? 0700@ShowStar-NEWSLETTER.de
2. 0700ShowStar.de – Veranstaltungshitparade
Welche Show, welcher Künstler/Gruppe/Band/Show kommt bei den Gästen/Besuchern besonders gut an? Wem würden Sie jederzeit wieder engagieren? Welche Show würden Sie gerne wieder besuchen? Wem können Sie empfehlen? Wer ist Ihr Live-Show-Favorit?
Platz (Prozent) - Künstler/Band/Show - Sparte
1 ( 20.4 ) - INES - Die Andrea Berg Double Show - Andrea Berg Double Show
2 ( 20.2 ) - NO LIMITz - Pop and Dance Act
3 ( 18.3 ) - HEYY! ...das fetzt. - StimmungsPartyPowerTanz-BAND
4 ( 5.0 ) - silkescharf - volkstuemlichemusik
5 ( 3.7 ) - Michael Morgan - Schlagersänger
6 ( 2.4 ) - GRASHÜPFER - Volkstümliche Unterhaltung
7 ( 1.9 ) - Toni Puschel - Moderator
8 ( 1.7 ) - Die Bayerische Hitparade - Bayerisches Show-Programm auf Tournee
9 ( 1.6 ) - Matthias König - Entertainer, Moderator, Sänger
10 ( 1.5 ) - Jessica-Sarah Thoma
weitere Tipps über: www.0700ShowStar.de
3 . KÜNSTLER + MUSIK - SHOWBÖRSE * SONDERANGEBOTE:
Alle (Unverbindlichen) Gagenangaben sind für Agenturen - Gastspieldirektionen und gewerbliche Showveranstalter, zuzüglich Steuern und gesetzliche Abgaben - jedoch in der Regel inkl. Fahrtkosten!
Veröffentlichung kostenlos.(Eintragsformular über: 0700@ShowStar-NEWSLETTER.de)
Country und Oldieband Crossfire 4 Stunden Komplettgage 2.000.- Euro
*
ALLEINUNTERHALTER MICHAEL hat noch Termine frei! Musikrichtung: Volkstümlich, Schlager und Tanzmusik! Gage: 450,00 € zzgl. 7 % MwSt., 1DZ und Catering, inkl. Anfahrt Technik!
*
Band Atlanta
Gage: 2000,00 € zzgl 7 % MwSt, Catering und vier Einzelzimmer mit Frühstück
Leistung: 4 x 40 Min. Country Rock vom Feinsten, PA 1,5 KW (bis 600 Personen), Licht 4,6 KW, alles inclusive
ACHTUNG: Weitere Künstlerangebote über: www.0700ShowStar.de
Fehlt Ihr gesuchter Künstler? Kein Problem. "0700ShowStar.de - KÜNSTLER & GAGEN-DATENBANK" enthält ca. 30.000 Künstler, Stars, Gruppen usw.
Bitte Anfrage / Name des gewünschten Künstlers/Gruppe - Auftrittsdatum und Veranstaltungsort an: "0700ShowStar.de-KÜNSTLER & GAGEN-DATENBANK" – info@0700showstar.de senden.
Weitere Künstler unter: www.0700showstar.de
Sie bekommen umgehend ein unverbindliches Show-Angebot inkl. aktueller Gage.
<< Kostenlos 0700ShowStar.de anrufen! <<
Musik-Künstler-Show-Katalog "0700ShowStar.de-AKTUELL!" > Kostenlos <
(Ausland 10.- Vorkasse für Porto + Verpackung) über: info@0700ShowStar.de
4. 0700ShowStar.de - SHOW-BIZ-MIX:
Am 19. November ist Gaby bei Dieter Thomas Heck in einer Sendung zugunsten der Deutschen Krebshilfe als Telefonpatin zu Gast. Aus diesem Grunde verlost Gaby für den guten Zweck einige persönliche Gegenstände. Es handelt sich um zwei ihrer Kleider. Dazu werden einige Singles versteigert. Das Geld wird vollständig der Deutschen Krebshilfe zugute kommen und Dieter Thomas Heck am 19. November übergeben werden. webmaster@gaby-albrecht.de
*
Jeanette Biedermann verklagt 14-Jährige doch nicht - Ihr tut "alles total leid"
Wie ssn bereits berichtet hat, wollte Popsängerin Jeanette Biedermann eine 14-Jährige verklagen, da diese ein Spielzeugauto mit Aufklebern von Biedermann bei eBay versteigern wollte. Nun hat die 25-Jährige die Klage allerdings zurückgezogen.
"Das tut mir alles total leid", so die Sängerin. Das 14-jährige Mädchen muss nun nicht, wie zuvor gefordert, 1.166,26 Euro bezahlen und wird kostenlos eines ihrer Konzerte besuchen dürfen. http://shortnews.stern.de/...
*
Die 19. Goldene Künstler-Gala 2006
Am 20. Oktober 2006 fand in der Kongreßhalle Böblingen die wohl größte Gala des Jahres mit dem sicher umfangreichsten Showprogramm Deutschlands statt. Insgesamt 19 Showdarbietungen mit über 70 Mitwirkenden präsentierten im voll besetzten Europasaal eine Show, die an Vielseitigkeit nicht zu übertreffen ist. info@gedu.com
*
Für deutschen Fernsehpreis 2006 wurden "Fans" verpflichtet
Laut der Tageszeitung "Kölner Express" wurden für den Fernsehpreis 2006 etwa 200 Komparsen engagiert, die die Aufgabe hatten, ihren angeblichen Idolen vor dem Coloneum in Köln-Ossendorf zuzujubeln.
Die "Fans" wurden von der Castingagentur Diabolo eingestellt und bekamen für ihre Tätigkeit 30 Euro. Beim deutschen Fernsehpreis 2006 waren viele bekannte Fernsehstars sowie populäre Schauspieler wie Helge Schneider, Anne Will, Günther Jauch oder Harald Schmidt zu Gast. http://shortnews.stern.de/...
*
In China werden zur Zeit 80 (!!!) neue Congress und Veranstaltungs Centren gebaut. Diese Häuser haben eine Größenordnung die nur noch in Hongkong, Singapur oder Jakarta zur Zeit angeboten wird. info@evvc.org
5. MANAGER KARUSELL - Wer ist NEU bei wem?
6. BRANCHEN TERMINE:
Die Event-Fachmesse Eventica wird nicht zum geplanten Termin am 15.+16.11.2006 in Oberhausen durchgeführt, sondern auf einen Termin im Jahr 2007 verschoben. info@eventica.de
*
Termin - Veranstaltung - Ort - Veranstalter
27.10.06 - Tanzparty im Dancing Paradise - CH-3661 Uetendorf BE - Dancing Paradies
27.10.06 - "Rocktober-Fete" mit RED SUNSET in Seifertshofen - 86491 Seifertshofen - www.redsunset.de
27.10.06 - 60 Jahre Maler- und Lackierer-Innung NRW - Hagen - art-of-performance
28.10.06 - Partyband d`Wobbls Halloween-Party - D-86491 Seifertshofen
28.10.06 - Tanzparty im Dancing Paradise - CH-3661 Uetendorf BE - Dancing Paradies
28.10.06 - Böhmischer Abend - 71729 Erdmannhausen - Musikverein Erdmannhausen
28.10.06 - Abtanzball - 1955 Jump & Jive (Die 50er Jahre Party) - 29221 Celle, Congress Union - WipEvent & SAVE-Celle
28.10.06 - Rockparty mit RED SUNSET in Urnau - 88693 Urnau - www.redsunset.de
28.10.06 - Die TEDDYS im Schützenhaus - CH-8400 Winterthur - Schützenhaus
30.10.06 - Oktoberfest mit der Gruppe "Grüazi" - 3960 Sirre SA - MANOR Centre Sierre
31.10.06 - Partyband d`Wobbls Halloween-Party - D-75251 Elzach
Weitere Termine ? – Ihre Termine ? - Eintragen über www.0700ShowStar.de
7. INSERATE:
Buchen Sie: Nikolaus, Weihnachtsmann, Krampus oder Engel! Oder lassen Sie sich durch die freie Erzählung, “Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma mit Musik, in eine sinnlich heitere Stimmung versetzen. Für Privat oder Geschäft!
Kompaktangebot für Einkaufszentren etc.:
1. Die Märchenerzählerin „Ophelia“ erzählt Weihnachtsmärchen, Gedichte und Geschichten.
2. "Schneewittchen“ - Eine lebendige dargestellte Erzählung.
3. Animation mit Weihnachtsmann oder Weihnachtsbaum, der Geschenke verteilen kann!
6 Aktionen je ca. 40 Min. über einen Tag verteilt! Gage – 2 Akteure –: 1.000,- € *) Bei mehren Tagen 850,- pro Tag! - Gegebenenfalls plus Fahrtkosten. - *)Es fällt keine MwSt. an!
Telefon: 0 89-65113756 / Fax: 089-65119864.
Mail: info@theater-kommt.de - www.theater-kommt.de
*********************************************************************************************
Sie möchten im 0700ShowStar.de-NEWSLETTER inserieren? Kein Problem.
Ein Inserat bis 10 Zeilen/500 Zeichen kostet nur 50.- / 3 x nur 100.- + MwSt. VORKASSE!
Bitte Infos und Unterlagen kostenlos anfordern über Mail: 0700@ShowStar-NEWSLETTER.de
# ENDE INSERATE #
8. GIG ALARM - SHOWBÖRSE * KÜNSTLER * GESUCHT:
208 Einträge gesamt:
Termin - Künstler - Ort - Art der Veranstaltung
27.10.06 - Bassistin gesucht - Potsdam - Frauenrockband
6.11.06 - Deko - Bayrische Feste
12.11.06 - Darsteller für TV gesucht! - Köln - TV
18.11.06 - Künstler gesucht!
22.11.06 - Revival Bands - für Stadtfeste, Volksfest, Gala, Open Air Konzert etc.ständig gesucht.
24.11.06 - Künstler gesucht! - oldenburg - TV
27.11.06 - Sänger/Innen - Studioprojekte
1.12.06 - Schnellzeichner gesucht! - Hannover - Weihnachtshaus
1.12.06 - Hollywood Doppelgänger gesucht! - München - Event
1.12.06 - Heavy Metal Rock/Blues Pop Grunge/Crossover Punk/Hardcore Soul/Funk und R&B SKA/Reggae Jazz/Jazzrock & Fusion Coverbands Art- / Psychodelic-Rock Sonstige gesucht! - 70734 Fellbach - Club
2.12.06 - Brasil, Samba Tänzerinnen gesucht - NRW - Samba Show
3.12.06 - Tänzer gesucht! - Belgien - Produktion
11.12.06 - Bushido gesucht! - Herrenberg
15.12.06 - Ulm - Weihnachtsfeier
15.12.06 - Künstler gesucht - Sindelfingen - 7. Internatialer Showpreis 2007
17.12.06 - Soulstimme gesucht! - Frankfurt - Hotel
19.12.06 - Zuschauer gesucht! - München - Sport - TV
21.12.06 - Mathias Richling oder Harald Schmidt gesucht! - Stuttgart - Firmengala
25.12.06 - Sänger - Sängerin gesucht! - Schlagerformation
27.12.06 - Sänger/Innen gesucht
31.12.06 - Moulin Rouge gesucht! - Sharm El Sheikh - Gala
Sie können den gesuchten Künstler/Gruppe vermitteln?
Bitte Ihr Angebot inkl. Fahrt, inkl. Provision D-I-R-E-K-T an die angegebene Email/Fax/Adresse senden. Sie suchen einen Künstler? Wir veröffentlichen gerne kostenlos! Eintragen unter www.0700ShowStar.de
9. GÜTESIEGEL „FAIRE GAGEN“:
* GLEICHE GAGEN in ganz Deutschland. Kein Veranstalter zahlt mehr!
* Agenturen machen KEINE AUFSCHLÄGE (Provision zahlt Künstler)
* KEINE Fahrtkosten.
* SOFORTIGE Komplett-Gagen-Auskunft.
* 50 Poster/Plakate KOSTENLOS!
* Gagen-Änderungen werden mindestens 1/2 Jahr vorher bekannt gegeben.
Achten Sie auf das GÜTESIEGEL unserer Mitglieder!
Infos anfordern und mitmachen: Bueroservicebw@t-online.de
10. Die 0700ShowStar.de Hitparade
Die 0700ShowStar.de Hitparade von Mittwoch, 25.Oktober 2006 mit 88 Einträgen.
Platz (Prozent) - Interpret - Titel
1 ( 35.9 ) - Kevin Marx - Ich hab nur ein Herz
2 ( 8.6 ) - ELLi - In My Heart
3 ( 7.2 ) - Clarissa - Was macht denn bloß der Weihnachtsmann
4 ( 5.0 ) - Mike Leon Grosch - Confessional
5 ( 4.5 ) - Elli and Band - A day too late
6 ( 3.9 ) - Ralf Andre - Besessen von Dir
7 ( 3.2 ) - George McCoy - Like a lady
8 ( 2.9 ) - Freundeskreis - Total Unreal
9 ( 2.4 ) - Frank Cordes - Du bist wie der Sommer
10 ( 2.3 ) - Jessica-Sarah Thoma - Oh-Du-Wi-Du
11. NEUE ADRESSEN:
12. VOLKSTÜMLICHE HITPARADE
Die volkstümliche 0700ShowStar.de Hitparade von Mittwoch, 25.Oktober 2006 mit 63 Einträgen Klicken sie einfach auf Ihren Favoriten um Ihre Stimme abzugeben
Platz (Prozent) - Interpret - Titel
1 ( 14.9 ) - Regina Engel - Ich will Dich spüren
2 ( 14.8 ) - Silke Scharf - Heimatgrüße
3 ( 14.7 ) - Rudy Giovannini & Belsy - Salve Regina
4 ( 10.9 ) - Alexander ALEX - Schönes Mädchen
5 ( 4.5 ) - Inge und Sonja - Du tuast mir do guat
6 ( 4.4 ) - DACHSTEIN EXPRESS - Das könnt die Nacht der Nächte werd´n
7 ( 4.4 ) - Bettina & Patricia - Stolpern darf man immer
8 ( 4.3 ) - Jenny Bauer - Dezember-Lied (wenn die kalten Winde--)
9 ( 3.9 ) - Clarissa - Weiche Wolken
10 ( 3.0 ) - Eva-Maria - Warte nicht auf Morgen
Feedback/Umfrage:
Viele Bands in Rheinland Pfalz stehen kurz vor dem Ruin, denn das Finanzamt verlangt von ihnen die fällige Mehrwersteuer von 7 auf 16% zurück. Ich kenne selbst ein paar Bands die tausende von Euro an das Finanzamt nachzahlen müssen. Bitte kümmert euch doch um jene Musiker.
Was ist denn nun richtig 7 oder 16%??? rosi@itlutz.de
*
Uns geht das auch immer so... das Finanzamt verlangt 16 % und wir dürfen nur 7 % abrechnen, wenn es sich um kleine VEREINE handelt...gibts da EINDEUTIGE Festlegungen? angie@vorsichtweiber.de
*
Unser Steuerberater hat recherchiert, daß zwar ausübenden Künstler, die mit denen der Theater, Orchester, Kammermusikensembles und Chöre vergleichbar sind, für 7% Mwst. zugelassen sind, nicht aber Künstler, die mit ihren Shows oder Walking Acts on tour sind. Wie kann man dem beikommen? info@zickzack-show.de
*
Die richtige Zielgruppe ist das A und O jeder Werbekampagne. Die Frage ist: Wer hat denn das Geld? Wem gehört denn das Haus? Wer schenkt denn? Das sind nicht die ganz Jungen, sondern die Zielgruppe ab 40. info@mdr-werbung.de
*
Euer Newsletter ist immer sehr informativ und wird auch immer besser. Bekomme es jetzt schon seit ein paar Jahren. Weiter so... lorenzjaeger@t-online.de
*
Hallo, MWSt-Befreiung ist eigentlich für den Käufer immer nachteilig,
da das Gesetz besagt, das dann ALLE mit dem Auftritt des MWST befreiten Künstlers in Zusammenhang stehenden Kosten vom Vorsteuerabzug ausgeschlossen sind.
Beispiel: Sie zahlen dem Künstler X eine Gage von 10.000,- (mehrwertsteuerbefreit; Vorsicht: Nachweis muß vorgelegt werden und meines Wissens beim örtlichen FA genehmigt sein), sowie PA/Licht/Backline (zB 5.000,-), Catering (1.000,-), Hotel (2.000,-) usw netto angenommen, dann erleiden Sie einen Realverlust, nur aus diesen Posten, von 1.280,- (ungeachtet weiterer Ausgaben) an nicht verrechenbarer Vorsteuer!!!
Natürlich ist diese Regelung kontraproduktiv und augenwischerisch, da es ja die vordergründige Kulturbegünstigung in eine Benachteiligung wandelt, insofern daß heutzutage, zumindest bei Künstlern bis in die gehobenen mittleren Gagenkategorien, die peripheren Gestehungskosten eines Konzerts (zB Technikmiete, Werbung, Hotel, Catering, Saalschutz usw) deutlich höher sind, als die Gage selbst.
Diese tiefsitzende Kulturfeindlichkeit ja sogar der Kulturhaß des deutschen Regimes zeigt sich hier wieder in seiner übelsten, bourgeoisen Verlogenheit.
Vorsicht ist auch geboten, wenn Künstler Inklusivpreis anbieten. Viele Künstler sind ja extrem dumm und rücksichtslos im Umgang mit Finanzen (nicht nur); falls der Künstler oder das Mgmt die MWST nicht abführt, stehen Sie als Käufer, nach dem sog. Subsidiaritäts-prinzip notfalls für die Abführung der MWSt gerade und könnten dann bestenfalls auf dem Privatklageweg versuchen das von dem Künstler wiedereinzuklagen. Greifen Sie mal einem Nackten in die Tasche…
Subsidiaritätsprinzip: hier in Übersetzung… heißt, dem Finanzamt/Staat ist jedwedes Recht völlig egal, außer sein eigenes Recht des Stärkeren; das Motto heißt: "Unsre Kohle nehmen wir uns auf jeden Fall, der Rest ist uns s…egal!" Schöne Neue Welt! pks-r.hofmann@t-online.de
*
Prinzipiell ist ja der ermäßigte MwSt. satz oder auch die MwSt.
befreiung eine gute Erfindung. Nun ist ja bekannt das Künstler im algemeinen keine begnadeten Steuerexperten sind von daher wäre es wünschenswert das auch die Leistung als DJ ebenfalls ermäßigt würde(auch DJ stellt ja eine gewisse Künstlerische leistung dar). Denn werden wir kombiniert als Band und DJ gebucht darf ich hinterher immer sauber auseinanderklabüstern Band 7% DJ und Anlage 16 % und da wir auch noch einiges an Auslandseinkünften haben wo gar keine MwSt anfällt habe ich in der Jahres Umsatzsteurer schön mit allen drei Sätzen zu rechnen - einfach ist das nicht aber auch daran habe ich mich gewöhnt. timriddim@gmx.de
*
mit großen Interesse verfolge ich schon lange ihre Newsletters auf Crabbel.de . In ihren letzten Newsletters 19.10.2006 las ich unter : 1. Umfrage , daß der Gesetzgeber beschlossen hat, für Künstler einen Mehrwertsteuersatz von 7 % zu erheben . Da ich demnächst vorhabe als Künstlerin aufzutreten stellte mich schon lange die Frage ob und wann 7% oder 16 % . Könnten sie mir bitte mitteilen um welches Gesetz es sich hierbei handelt und ob es vielleicht Einschränkungen gibt ?
Könnten sie mir bitte mitteilen , ob ein Künstler seine Gage oder einen Teil davon schon vor dem Auftritt überweisen lassen könnte ? Da ich wirklich ganz neu bin in der Branche und ich auch noch kein Management (Künstleragentur) habe wüßte ich sehr gerne wie die Vertragsabwicklung zwischen Veranstalter und Künstler üblich ist. m.dag@gmx.de
13. SHOWBIZ-Geburtstags-Kalender:
25.10.1964 - Nicole - Sängerin - Skorpion
25.10.1946 - Stefan Remmler - Skorpion
25.10.1950 - Chris Norman - Skorpion
27.10.1981 - Kristeen - Skorpion
27.10.1969 - Andy Wolff - Skorpion
28.10.1968 - Rosanna Rocci - Sängerin - Skorpion
28.10.1943 - Conny Froboess - Skorpion
28.10.1950 - Anete Humpe - Skorpion
28.10.1958 - Wolfgang Maier - Klostertaler - Skorpion
29.10.1948 - Oliver Bendt - Skorpion
30.10.1933 - Johanna von Koczian - Schauspielerin, Sängerin - Skorpion
31.10.1943 - Adamo - Sänger - Skorpion
Weitere Geburtstags-Kinder unter: www.0700ShowStar.de
14. DAS LETZTE – EIN WITZ:
Ein verärgerter Microsoft-Anwender hat Bill Gates bei McDonald's bedient: Bill Gates: "Ich hätte gerne einen BigMac."
Kassierer: "Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99."
Bill Gates: "Ich habe nur einen BigMac bestellt!"
Kassierer: "Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets."
Bill Gates: "Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht."
Kassierer: "Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis."
Bill Gates: "Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?"
Kassierer: "Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!"
Bill Gates: "Ich habe eben erst etwas getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola."
Kassierer: "Dann gibt's auch keinen BigMac."
Bill Gates: "Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola."
Kassierer: "Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert."
Bill Gates: "Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei!"
Kassierer: "Passen sie mal auf." (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.) Bill Gates: "Was soll denn das?"
Kassierer: "Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren."
15. IMPRESSUM:
Herausgeber: www.ShowStar-NEWSLETTER.de : ATC pity ltd. c/o Spiro, Slot & Sonnenberg Richland House, 153 Loop Street * 8001 Cape Town, South Africa Redaktion http://www.ShowStar-NEWSLETTER.de - Deutsch * ATC pty ltd. Chef vom Dienst (C. v. D.): Harry Fox * Redaktionsbüro Deutschland: Bahnhofstrasse 30 - 94368 Perkam.
Weitere Redaktionsbüros in USA, Thailand und Japan.