Sie sind nicht angemeldet.
Solo oder Duo für IFA-Künstlerpreis in Berlin gesucht
Die Internationale Funkausstellung ist und bleibt der Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik und Informationstechnik nicht nur nutzen, sondern auch erleben wollen. Der für die IFA so typische Mix aus Innovationen, Stars, Entertainment und Information fasziniert das Publikum jedes Jahr aufs Neue. Die unterhaltsamste und komprimierteste Form dieses faszinierenden Mixes findet gleich am ersten Messetag (Freitag, den 03.09.2010) um 15.00 Uhr beim IFA-Künstlerpreis statt. Erstklassige Profis aus der Kleinkunst-, Tanz-, Comedy-, Magier, Show- und Artistenszene werden auch in diesem Jahr im 8-Minuten-Takt das Messepublikum begeistern.
Acht Künstler präsentieren in einem max. 8 Minuten dauernden Live-Auftritt insgesamt acht Begriffe aus der Unterhaltungselektronik (je Künstler ein Begriff). Der Sieger erhält 500 Euro, der Zweitplatzierte 300 Euro und der Dritte 200 Euro. Eine unabhängige Jury (8 Personen/ Persönlichkeiten aus Unterhaltungselektronik, Wirtschaft, Kultur und Kunst) bewerten die Live-Auftritte. Die 8-köpfige Jury bewertet die Live-Auftritte der 8 Künstler ebenfalls in 8 Minuten – und verteilt anschließend die begehrten Glastrophäen an die Sieger. Die Preisverleihung wird direkt im Anschluss vor Ort auf der Bühne stattfinden. Ein einmaliges, unvergessliches Live-Erlebnis für Medien, Macher und Messebesucher.
Bis 5. August 2010 bewerben
Künstler (Solo oder max. Duo) können sich bis spätestens 5. August 2010 für die Nominierung zum IFA-Künstlerpreis bewerben (bewerbung@ifa-kuenstlerpreis.de). Es gibt keine Einschränkung in den Genres: Zauberer, Comedians, Akrobaten, Pantomimen, Schauspieler, Tänzer, Kabarettisten – alles ist möglich. Alle nominierten Künstler werden in einem Programmheft (und auch im Internet bei www.ifa-kuenstlerpreis.de) vorgestellt. Zudem winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.000 €. Jeder Auftritt wird aufgezeichnet und an die Künstler für eigene Promotion-Zwecke (CD/DVD) übergeben. Alle wissenswerten Details für Künstler und Sponsoren sind abrufbar bei www.ifa-kuenstlerpreis.de.
Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers (49), der in München die Eventagentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) betreibt und bundesweit als Moderator und Profijongleur von namhaften Firmen engagiert wird (www.jonglator.de). Ehlers organisierte bereits drei Künstlerpreis-Wettbewerbe erfolgreich auf der CeBIT in Hannover und der IFA in Berlin. Nun wird er zum vierten Mal diesen hochinteressanten Wettbewerb mit wiederum erstklassig ausgewählten Künstlern präsentieren. Hier finden Sie alle wissenswerten Informationen: www.ifa-kuenstlerpreis.de
Offline