Sie sind nicht angemeldet.
Gelungene Premiere des IFA-Künstlerpreises
Zauberer Andreas Axmann gewinnt knapp vor metroccolis (Maschinenmenschen) und Carina Pieper (Tina Turner-Show).
Ein Feuerwerk von Comedy, Zauberei, Tanz, Artistik und Robot-Performance erlebten die IFA-Messebesucher im 8-Minuten-Takt beim erstmals ausgetragenen IFA-Künstlerpreis.
8 Künstler traten im Wettstreit um 1.000 EUR Preisgeld an. Die Künstler/Gruppen mussten in 8 Minuten einen Begriff aus der Unterhaltungselektronik präsentieren. 8 Jury-Mitglieder hatten max. 8 Minuten Zeit für ihre Entscheidung.
Das durchweg hohe Niveau der Künstlerdarbietungen machte es der Jury nicht leicht. Das Ergebnis fiel dann auch denkbar knapp aus. Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung gewann Zauberkünstler Andreas Axmann vor metroccolis (Robot-Performance). Der dritte Platz ging an Carina Pieper und ihre Tina Turner-Show. Neben den Geldpreisen (500, 300, 200 EUR) gewannen die drei Erstplatzierten zusätzlich kostenfreie Einträge in den Künstlerdatenbanken schema-k.de, crabbel.de und pompandpromotion.de. Alle anderen Künstler/Gruppen erhielten elektronische Beschriftungssysteme (P-Touch) des Hauptsponsors Brother. Veranstalter, Jury, Messebesucher und Künstler zeigten sich nach der rundum gelungenen, hochklassigen Veranstaltung sehr zufrieden.
Bilder: http://www.ifa-kuenstlerpreis.de/kuenstler.html
Kontakt:
FQL – Agentur für Kommunikationsmanagement
Stephan Ehlers – ehlers(at)kuenstlerpreis.de
Notburgastr. 4 – 80639 München
Tel. (089) 17 11 70 36 – Fax (089) 17 11 70 49
www.ifa-kuenstlerpreis.de
Offline