Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 03.03.2009 14:55:26

Stephan Ehlers - Motivator, Moderator & Jonglator
Mitglied

Re: ballaballa-News von Jonglator Stephan Ehlers

Motivator, Moderator & Jonglator
S t e p h a n   E h l e r s
Business-Infotainment & Jonglage 
Interessant - Informativ - Inspirierend. In vergnüglicher & seriöser Art.
Sie kennen mich nicht? - Hier ein 7-Min.-Interview (Video)

www.ballaballa.com

Liebe Freunde & Geschäftspartner,
trotz immer düsterer Zukunftsprognosen und Krisengerede in allen Medien konnte ich mich in den letzten Wochen nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Comedy-Vorträge und Keynotes u.a. für alwitra, Allianz, Bund der Selbständigen, Kronberg,  R+V Versicherung, Sigs Datacom sowie einige nationale und internationale Engagements, um Mitarbeitern oder Kunden das Jonglieren beizubringen. Im Januar und Februar gab es deshalb auch keinen Newsletter. Heute nun möchte ich Ihnen zwei neue Bücher und eine neue DVD von mir vorstellen sowie auf jeweils einen interessanten Termin im März, April und Mai hinweisen. Sollten Sie irrtümlich in diesem Verteiler geraten sein oder sich gar belästigt fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen. Sie können sich jederzeit selbst aus der Empfängerliste streichen (am Ende dieses Newsletters ist ein Link zu finden!).

Kugelrunde Grüße aus München
Stephan Ehlers

03.03. - 09.03. CeBIT Hannover - Halle 5 - ERP-Forum 
Am 3. März wird in Hannover die CeBIT 2009 eröffnet. Mit 4300 Ausstellern aus 69 Ländern ist die CeBIT der Marktplatz Nr.1 für digitale Lösungen, Trends und Innovationen. Neben dem Partnerland Kalifornien und neuen Business-IT-Lösungen stehen die Themen Webciety und green IT im Mittelpunkt. Kurzum: Die (IT)-Welt schaut nach Hannover. Ich werde auch dort sein und im "soundsovielten" Jahr die Vorträge des ERP-Forums in Halle 5 moderieren. Wer in dieser Woche in den CeBIT-Hallen ist, findet mich genau in Halle 5, Stand D18. Einfach nach der großen Vortragsbühne "ERP-FORUM" Ausschau halten.

Hier finden Sie Vortragsporgamm und Aussteller des ERP-Forums in Halle 5

"Business-BallaBalla"-Buch erscheint im Mai 2009
Ja, Sie lesen richtig. Mein neues Buch widmet sich ausschließlich dem BallaBalla im Business. Dabei ist >>Business-BallaBalla<< noch eine überaus freundliche Beschreibung von völlig verrückten und absolut sinnfreien Aktivitäten und Verhalten im Geschäftsleben. Sie sorgen für immer mehr Unruhe und Unsicherheit bei allen Berufsgruppen und Branchen. Dabei nehmen die BallaBalla-Situationen offensichtlich an Tempo zu. Auch die Intensität des Schwachsinns. Dies wird eindrucksvoll und unterhaltsam anhand von zahlreichen, realen Beispielen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Umwelt dokumentiert. Es wird aufgezeigt, dass mittlerweile alle Berufsgruppen (Arbeitnehmer, Freiberufler, Führungskräfte und Chefs) vom Business-BallaBalla betroffen sind. Der Untertitel dieses Buches >>Wer im Business jongliert, sollte richtig jonglieren lernen<<, meint genau eben dies, Jonglieren lernen mit Bällen! Denn wir sind alle bereits Jongleure und jonglieren mehr oder weniger alle mit Aufgaben, Prioritäten, Terminen und Unwägbarkeiten. Das Business-BallaBalla fördert mehr und mehr Stress, Überbelastung und Unsicherheit. Stephan Ehlers empfiehlt deshalb die Reaktivierung des Selbstbewusstseins - und dies mit ganz einfachen Mitteln. Frei nach dem Motto: Verrückte Situationen erfordern verrücktes Verhalten!

Paperback, 160 Seiten,  ISBN 978-3-940965-08-0, Preis 19.90 EUR
Subskritionspreis bei Bestellung bis 30.03.2009 = 14,90 EUR

Weitere Informationen zu "Business-BallaBalla"

25.03. > Die 10 Gebote für einen erfolgreichen Unternehmer...
... ist das Thema eines spannenden Keynote-Vortrages von Dr. Dr. Cay von Fournier am 25. März um 12:50 Uhr auf der PERSONAL in München. Herr Dr. Dr. Cay von Fournier ist Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer im SchmidtColleg. Er leitet die Seminare UnternehmerEnergie, FührungskräfteEnergie und MitarbeiterEnergie. Darüber hinaus tritt er bei vielerlei Veranstaltungen als Redner auf. Ich freue mich sehr diesen Vortrag anzumoderieren.
Wenn ich nicht Vorträge anmoderiere, finden Sie mich auf der PERSLONAL in München bei meinem Münchner Hotel- und Kooperationspartner Prinzregent-Hotels in Halle 4 - Stand W.18

Spannende Vorträge auf der PERSONAL in München

26.04.09 - München > 66 Senioren lernen in 33 Minuten Jonglieren 
Ich habe das Vergnügen, am 26. April in München auf Deutschlands größter Messe für alle ab 50 (M,O,C) erstmals 66 Senioren in 33 Minuten das Jonglieren mit drei Bällen beizubringen. Das wird sicher spannend. Eine Anmeldung ist nur für Messebesucher vor Ort möglich. Sicher eine willkommene Abwechslung zu dem sehr vielseitigen und interessanten Ausstellungs- und Workshop-Angeboten der "Messe 66".

Hier geht's zur "Messe 66"

09.05. + 10.05. Trainer-Workshop in Salzburg
Am 9. und 10. Mai findet in Salzburg mein nächster Trainer-Workshop >>Wahrnehmung & Jonglieren<< statt. Er ist für all diejenigen gedacht, die ...

...  nebenberuflich oder hauptberuflich als Trainer arbeiten.
...  und/oder als Weiterbildner, Lehrer oder Jongleure tätig sind.
... Spaß daran haben, Kinder und/oder Erwachsene im Bereich Wahrnehmung zu schulen.
...  lernen möchten, wie man Jonglier-Anfängern freudig das Jonglieren mit 3 Bällen in verblüffend kurzer Zeit beibringt.
...  bereits selbst 3 Bälle jonglieren können. (Bedingung!)
... gelegentlich bei Großveranstaltungen (400 - 2.000 Teilnehmer) als REHORULI-Trainer engagiert werden möchten.
...  in Ihrer Region als "zertifizierter REHORULI-Trainer" aktiv sein wollen (aber nicht müssen).
... für REHORULI-Medien und REHORULI-Artikel attraktive Sonderkonditionen für den Wiederverkauf erhalten möchten.

Im letzten Jahr konnte ich Aufträge in Höhe von ca. 9.000 EUR an zertifizierte REHORULI-Trainer vermitteln. - Die Teilnahme an dem 2-tägigen Trainer kostet 444 EUR - für Frühbucher nur 333 EUR.

Weitere Informationen zu diesem Trainerworkshop

Neues Buch: Jonglieren lernen ab 50 
Das erfolgreiche Jonglier-Lernbuch >>Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie<< gibt es ab Ende April auch als Spezialausgabe für Senioren. Es wird am 24. April 2009 auf Deutschlands größter Messe für alle ab 50 erstmals präsentiert.

Das Jonglieren mit Bällen hat eine Reihe positiver Effekte, insbesondere für ältere Menschen. Auch mit 60 und 70 Jahren ist das menschliche Gehirn noch in der Lage, mit Wachstum auf das Erlernen einer neuen Aufgabe zu reagieren! Das wurde von der Universitätsklinik Hamburg wissenschaftlich nachgewiesen und u.a. in der renommierten internationalen Fachzeitschrift "Journal of Neuroscience" veröffentlicht. Dies ist eine wissenschaftliche Sensation. In einem dreimonatigen Training haben 44 Probanden zwischen 50 und 67 Jahren das Jonglieren gelernt.

Paperback, Format DIN A5, 152 Seiten, 170 Illustrationen
ISBN 978-3-940965-10-3, Preis 19,90 EUR
Subskritionspreis bei Bestellung bis 30.03.2009 = 14,90 EUR

Nähere Informationen zur Studie "Jonglieren im Alter"

Neue Video-DVD mit zahlreichen "Live"-Mitschnitten
Speziell für Veranstaltungsorganisatoren und Eventagenturen habe ich eine Video-DVD mit 24 Video-Clips erstellt. Allesamt Live-Mitschnitte von Tagungen und Events unterteilt in sechs Kategorieren:

> Business_Jonglage_auf_Messen
> Jonglieren lernen mit Gruppen
> Leuchtballjonglage im Dunkeln
> Moderation + Jonglation
> TV + Interviews
> Vortrag Business-Ballaballa

Hier können Sie die DVD kostenfrei anfordern.

Inhaltsverzeichnis der neuen Video-DVD

Meine Messe-Termine!
Sie können mich auf folgenden Messen besuchen/treffen:

03.03. - 07.03.2009 - CeBIT - Hannover - Halle 5 ? D18
25.03.2009 PERSONAL - München
26.03.2009 - STB - Mainz
24.04. - 26.04.2009 - >Die 66< (für alle ab 50) - München
26.05. - 28.05.2009 - IMEX - Frankfurt a.M.
16. - 17.06.2009 - STB International - Berlin
20.08.2009 - STB ? D?dorf
25.08. - 27.08.2009 - Suisse EMEX - Zürich
22.09. - 24.09.2009 - ZUKUNFT PERSONAL - Köln
01.10. - 02.10.2009 - MOTIVATION - Stuttgart
16.10. - 17.10.2009 - OFFICE-FORUM - Berlin
03.11.2009 - STB ? München
25.11. - 26.11.2009 - liveCOMM - Salzburg

Hier können Sie mich im Internet treffen

Motivation, Begeisterung & Erfolg
bei Tagungen, Messen & Events
Gabriele & Stephan Ehlers