Sie sind nicht angemeldet.
Seiten:: 1
Motivator, Moderator & Jonglator
S t e p h a n E h l e r s
Business-Infotainment & Jonglage
Interessant - Informativ - Inspirierend. In vergnüglicher & seriöser Art.
www.ballaballa.com + www.fql.de/crmworkshop
Inhalt dieses Newsletters
1. Office Professionals treffen sich am 24./25.10. in Köln
2. Querdenker-Kongress am 13.11./14.11. in Stuttgart
3. Weihnachtsgeschenkideen
4. Besuchen Sie mich am 26.11. auf der STB in München
5. Lockeres Treffen mit Wolfgang Clement
1. Office Professionals treffen sich am 24./25.10. in Köln
Neue Perspektiven für Office Professionals ist das Motto des Office-Forums 2008 am 24.10 und 25.10. in Köln. Auch dieses Jahr dreht sich wieder alles ums Office! Mit aktuellen Vortragsthemen und praxisnahen Workshops erhalten alle Teilnehmer wieder das nötige Know How für den Büroalltag. Deutschlands beste Sekretärin, einige Überraschungen sowie eine Tombola mit erstklassigen Preisen warten auf die Besucher.
Auch dieses Jahr bietet der Veranstalter einen günstigen Gruppen-Rabatt an: Ab 4 Teilnehmer können Sie sich als Gruppe zum Sonderpreis von 280 Euro/Teilnehmer zum Office Forum anmelden - damit spart jeder Teilnehmer 115 Euro.
Ich werde übrigens auch vor Ort sein.
Weitere Info + Anmeldung zum Office-Forum
2. Querdenker-Kongress am 13.11./14.11. in Stuttgart
Am 13. und 14. November 2008 findet bei der Daimler AG in Stuttgart der führende Management-Kongress für interdisziplinäre Entscheider und Querdenker statt. Ich freue mich sehr, bei einem erstklassigen Vortragsprogramm mit erstklassigen Referenten mit dabei zu sein. Hier eine kleine Auswahl der Top-Themen und Top-Referenten:
Im Auftrag der Zukunft - turbulente Zeiten brauchen kreative Köpfe
Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft
Fernsehen 2020: Herausforderungen und Chancen
Hans Demmel, Geschäftsführer der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
Führung, Management und Dirigieren
Prof. Justus Frantz, Pianist, Star-Dirigent, Fernsehmoderator und Bestseller-Autor
Innovation und Entrepeneurship in Deutschland
Prof. Dietmar Harhoff, Vorstand des Instituts für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship (INNO-tec) der LMU München
Produktauftritt und Markenprofil: Risiken von kommunikativen Fehltritten aus Sicht der Neurobiologie und Semiotik
Prof. Dr. Reinhard Krüger, Institut für Literaturwissenschaft der Universität Stuttgart
Die wichtigste erneuerbare Energie: Optimismus
Dr. Florian Langenscheidt, Gesellschafter der Langenscheidt-Gruppe, Herausgeber und Bestseller-Autor
Kreativität und Technologie
Wolf Lotter, Mitbegründer des Wirtschaftsmagazins brand eins
und Bestseller-Autor
Management im 21. Jahrhundert - Komplexität meistern
Prof. Dr. Fredmund Malik, Präsident des Verwaltungsrates des Malik Management Zentrum St. Gallen AG und Bestseller-Autor
Zukunftschancen der Menschheit
Prof. Dr. Manfred Pohl, Vorsitzender des Frankfurter Zukunftsrat
Anleitung zur Verhinderung von Unternehmergeist
Prof. Dr. Dr. August-Wilhelm Scheer
Präsident des BITKOM e.V., Vorsitzender des Aufsichtsrates der IDS Scheer AG
Lust auf Leistung - nur so kann man etwas bewegen
Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D.
Mein Thema wird lauten
Business-BallaBalla -
Wer im Business jongliert sollte richtig jonglieren lernen
Hier eine kleine Kostprobe aus dem Programm "Business-BallaBalla"
Weitere Informationen, Vortragsthemen, Anmeldung usw. finden Sie im nachfolgenden Link.
Programm + Anmeldung zum Querdenker-Kongress !
3. Weihnachtsgeschenkideen
Das Statistische Bundesamt hat die Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts für den Einzelhandel für die Jahre 1998 bis 2006 ermittelt. Danach wird rund ein Fünftel (19%) des Jahresumsatzes in den Monaten November und Dezember erzielt. Damit wird in diesen beiden Monaten mehr umgesetzt als im Jahresmittel: Im Schnitt erzielt der Einzelhandel in zwei Monaten nur rund 16,7% der Umsätze eines Jahres. Unterschiedliche Entwicklungen gab es bei Branchen, die besonders vom Weihnachtsgeschäft profitieren: Für den Einzelhandel mit Spielwaren (dazu gehören auch Christbaumkugeln) ist das Weihnachtsgeschäft am wichtigsten. Dort betrug der Umsatzanteil der Weihnachtsmonate November und Dezember am Gesamtumsatz des Jahres 2006 31%; 1998 lag der Anteil noch bei 34%. Eine leicht rückläufige Entwicklung gab es auch beim Einzelhandel mit Uhren, Edelmetallwaren und Schmuck: 1998 noch bei 30%, hat sich das Weihnachtsgeschäft in den letzten drei Jahren bei rund 28% des Jahresumsatzes eingependelt.
"Jonglieren" & Jonglieren-Lernen ist eine wunderbare Geschenkidee! Informieren Sie sich auf unseren Weihnachtsangebots-Seiten - dort finden Sie jede Menge netter Ideen.
Direkt zum Angebot: www.xmas.rehoruli.info
4. Besuchen Sie mich am 26.11. auf der STB in München
Ende November findet wieder die STB in München statt. Deutschlands Leitmesse der Veranstaltungsbranche. Ich bin wieder mit einem Stand dort vertreten (Stand-Nr. C36) und freue mich auf die Gespräche mit Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und natürlich diejenigen, die zum ersten Mal Kontakt mit mir aufnehmen möchten.
Hier ein Auszug aus meinem neuen Programm "Business-BallaBalla" (Video der Bühnenshow - SuisseEMEX, Zürich)
Weitere Video-Dateien von/mit Stephan Ehlers ansehen
5. Lockeres Treffen mit Wolfgang Clement
Auf Europas größter Fachmesse für Human Resource ("Zukunft Personal") im August in Köln hatte ich das Vergnügen, Herrn Wolfgang Clement (Ministerpräsident NRW a.D. und Bundeswirtschaftsminister a.D.) zu seinem Vortrag "Personalmangement in Zeiten von Globalisierung und demografischem Wandel" anzumoderieren. Ich konnte ihn überreden, mich bei Business-BallaBalla zu "begleiten".
Weitere PPP's (Prominente, Politiker, Persönlichkeiten) beim Jonglieren ...
Kugelrunde Grüße
aus München
Motivation, Begeisterung & Erfolg
bei Tagungen, Messen & Events
Gabriele & Stephan Ehlers
Notburgastr. 4 - D-80639 München
Telefon +49(0) 89 17 11 70-36, Fax +49(0) 89 17 11 70-49
www.ballaballa.com - motivator(at)jonglator.de
Webseite für Agenturen = www.informaction.de