Sie sind nicht angemeldet.
Seiten:: 1
STEPHAN SULKE 2008 - Info
Liedermacher, Poet, Geschichtenerzähler, Entertainer, Sänger, Komiker, Träumer...
Erfolge:
Uschi (mach kein Quatsch), Lotte, Der Mann aus Russland, Ulla, Du lieber Gott, Butzi, Das alte Zimmer; Mensch Johnny,
Der Typ von nebenan, Bist wunderbar, Ich hab Dich bloß geliebt, Der Alte Herr, Ich wollte Ihnen nur mal Danke sagen, Venus u.v.a.
Programm: (je nach Charakter der Veranstaltung)
Von leisen Liedern über Liebe und Leiden bis zu humorvollen, komischen Songs und Comedy-Einlage
Mal konzertant und elegant, mal locker, leicht und flockig, mal humoristisch und kabarettistisch
Specials:
Komisch – ein humorvolles Programm und als Höhepunkt ein Lied über und für Versicherungsvertreter
Der Schweizerabend - Songs, Geschichten und Witze im Schweizer Dialekt “Schwitzerdytsch“
Pop & Poesie – spannende Vertonungen berühmter Gedichte großer Poeten
LIVE erweist sich der Träumer, Geschichtenerzähler und Sänger nach wie vor als echtes ’Bühnentier’, be- und verzaubert seine Zuhörer mit einer faszinierenden Performance und kredenzt seinem Publikum ein einzigartiges musikalisches (Klein)Kunst-Ereignis à la Sulke. Einfach zum Genießen gut !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einzeldaten auf Anfrage *; Tourneedaten* im April, Ende Juni / Anfang Juli & im Oktober / November 2008
* auch möglich mit dem Akkordeon-Virtuosen Manfred Leuchter als ’special guest’ (www.manfred-leuchter.de)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Booking / Kontakt:
CREATON MusikPromotion; Claus Gams;
Hausenerstr. 33; D - 78628 Rottweil; T: +49 - 741 - 22730; F: +49 - 741 - 12673
info@creaton-musikpromotion.de; www.creaton-musikpromotion.de
www.stephansulke.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STEPHAN SULKE – AKTUELLE PRESSESTIMMEN
Melancholie vom "alten Zimmer" - Liedermacher berührt seine Zuhörer
Dass Sulke gleichermaßen gut singen wie Gitarre und Klavier spielen kann, macht den Abend nicht nur zu einem menschlichen, sondern auch zu einem großen musikalischen Ereignis, und erst nach der vierten Zugabe lässt das Publikum den Sänger von der Bühne.
(Märkische Allgemeine 19. Sept. 2006)
Leise Lieder von Liebe und Leiden
1987 hatte sich Stephan Sulke von den Konzertbühnen verabschiedet. Damals war der Zenit der Liedermacherzeit längst überschritten, jetzt erlebt sie offenbar ihre Renaissance. Rund 500 Fans waren gekommen, um zu hören, wie Sulke heute klingt. Ganz in Schwarz kommt er auf die Bühne, stellt sich ans Mikrofon und fängt ohne jede Begleitung an zu singen: “Du lieber Gott, komm doch mal runter..“. Er wirkt auf eine charmante Art schüchtern, fast ein bisschen unbeholfen, und erweist sich doch als hinreißender Entertainer.
(Kölner Stadtanzeiger 25. Juni 2006)
"Der Mann aus Russland" war gefragt - Mittsommernacht glänzte mit Liedermacher Stephan Sulke
Den großen Höhepunkt des an facettenreicher Musik vollen Mittsommernacht-Wochenendes bildete der Auftritt des Entertainers und Liedermachers Stephan Sulke. Nach einer längeren schöpferischen Pause ist der Musiker und Geschichtenerzähler wieder auf der Bühne und gab auf Burg Bergerhausen eine Kostprobe seiner immer noch faszinierenden Live-Show. Große Evergreens, wie "Uschi" oder "Der Mann aus Russland" durften dabei natürlich nicht fehlen, aber auch Neues und weniger Bekanntes gab er zum Besten, immer wieder unterbrochen von amüsanten und locker erzählten Anekdoten, die seinen Auftritt zu einem musikalischen und künstlerischen Ereignis machten.
(Wochenspiegel 27. Juni 2006)
Stephan Sulke auf Schloss Rheinfels in St. Goar
Das Konzert war jedenfalls ein Erlebnis für sich! Besinnlicher als sonst, kerzenbeschienen und intensiv. Vom Repertoire her war alles dabei, von Songs der ersten deutschen Scheibe bis zur brandneuen nächsten (sehr vielversprechend!)....Das Publikum war sich einig, ein phantastischer Abend, und es bleibt die Hoffnung auf Wiederholung!
(RP Online, 23. Aug. 2006)
Zwischen Stephan Sulke und den Fans entsteht eine Liebesgeschichte
Für begeisterte “Bravo“-Rufe und Standing Ovations gedankt sich Stephan Sulke unter anderem mit “Das alte Zimmer“ und “Der Mann Aus Russland“. Am Ende wollten die Fans ihn gar nicht mehr gehen lassen.
(Schwarzwälder Bote Kultur, 19. Mai 2006)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STEPHAN SULKE - HÖHEPUNKTE & BIO-ECKDATEN
• 15 Alben mit Liedern wie: Lotte, Ulla, Ein vergilbtes Stück Papier, Der Mann aus Russland, HeDuDa, Ich hab Dich bloß geliebt, Johnny, Bist wunderbar, Uschi, Der Typ von nebenan, Liebe gibt’s im Kino, Opa usw.
• Am 27.12.1943 erblickt Stephan Sulke in Shanghai, China, das Licht der Welt. Die Eltern stammen beide aus Berlin. Stephan Sulke verbringt dann bis 1961 einen Großteil seiner Kindheit in der Schweiz.
• Durch einen Nachwuchswettbewerb in Paris veröffentlicht er 1963 unter dem Pseudonym “Steff” seine erste Single. Die Aufnahme “Mon Tourne-Disque” erhält den Grand Prix du Premier Disque. Bis 1967 folgen weitere Veröffentlichungen, Live- und TV-Auftritte in der Schweiz und in Deutschland, aber auch in den USA und Frankreich.
• Nach kurzem USA-Aufenthalt kehrt Stephan Sulke auf Grund des Vietnam-Konfliktes den USA den Rücken und geht 1967 zurück in die Schweiz. Dort veröffentlicht er regelmäßig unter verschiedenen Pseudonymen und zum Teil mit anderen Interpreten Schallplatten in Englisch und Französisch.
• 1969 baut er sein erstes Tonstudio. Schnell macht er sich einen Namen als feinfühliger Tonmeister. Viele Illustre Künstler aus der Jazz- und Pop-Szene (Dizzy Gillespie, Thelonious Monk, Leonard Cohen) nehmen bei ihm in der Schweiz, in London, sowie in seinem mobilen Tonstudio auf dem Montreux Jazzfestival auf. Zudem arbeitet er intensiv mit TV-Stationen wie ARD, ZDF, SRG oder BBC zusammen.
• 1974 produziert er zum ersten Mal unter seinem richtigen Namen eigene Lieder in deutscher Sprache mit Texten und einer musikalischen Richtung, die ihn bald in ganz Deutschland bekannt machen sollten. Nebenbei schreibt er noch Texte für andere Künstler wie z. B. Katja Ebstein, Erika Pluhar oder lässt seine eigenen Lieder von anderen Interpreten covern (Herbert Grönemeyer: Ich hab’ dich bloß geliebt).
• 1982-1985: Verschiedene Auszeichnungen (Deutscher Schallplattenpreis “Künstler des Jahres”, Ehrenpreis des BRF für hervorragende Kompositions-, Text- und Interpretationsleistungen) 1982 erscheint auch sein wohl bis heute bekanntestes Lied “Uschi“ und sein erstes Buch “Kekse”. Ein zweites Buch, eine Art Selbstbetrachtung mit dem Titel “Liebe gibt’s im Kino”, wird 1984 veröffentlicht.
• 1987 beschließt Stephan Sulke, sich aus der Branche zurückzuziehen und macht erst mal eine “private Besichtigungstour um den ganzen Planeten” Von 1991 bis 1994 ist er an verschiedenen Bauprojekten mit Schwerpunkt Studiotechnik beteiligt.
• 1994 zieht er sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück und lebt zurückgezogen mit seiner Frau Rosanna, mit der er seit über 30 Jahren verheiratet ist in Cannes.
• Im Sommer 2003 siegt sein “Heimweh nach der Musik” und es entsteht das Album, “Stephan Sulke 60”, mit 13 neuen Titeln. Zitat: “Sechzig Jahre überlebt und 30 Jahre deutsche Lieder, das muss man feiern oder sich erschießen.” Wie gut, dass er sich für Ersteres entschieden hat.
• seit Ende 2005 feiert er ein grosses Live-Comeback bei vielen Auftritten in Clubs, Konzerthallen, Theaterhäuser und auf zahlreichen Festivals; Vielerorts wird sein Alpical / Musical "Heidi" mit großem Erfolg aufgeführt;
• in 2006 setzt er die Reihe seiner erfolgreichen Live-Auftritte fort und beginnt mit Arbeiten an seinem neuen Album.
• in 2007 geht Stephan Sulke nach über 15 Jahren erstmals wieder auf grosse bundesweite Tournee und die “ich sing mich“-Tour 07 führt ihn in über 25 Städte in D und CH
www.stephansulke.de
www.creaton-musikpromotion.de
Offline