Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 26.01.2007 19:00:22

M. Oberer
Mitglied

Re: Coke startet in 2007 europaweites Nachwuchsförderungsprogramm für Bands

Die größte Jury der Welt begeistern

Coke startet in 2007 europaweites Nachwuchsförderungsprogramm für Bands 

Berlin, 11.01.07:
Talentierte Newcomerbands ohne Plattenvertrag können mit Coke ganz groß rauskommen. Ab Februar 2007 haben sie die Möglichkeit, ihre besten Songs auf www.coke.de hochzuladen und einem großen Publikum, nämlich anderen Musikern, Musikbegeisterten und allen Musikfans im Internet zu präsentieren. Diese bilden eine riesige Jury, die die besten Bands auswählt und auf Tour schickt.

Erst geht es in zehn deutschen Städten auf die Bühne, dann wird bei fünf großen, deutschen Musikfestivals plus Events in ganz Europa neben den Stars performt. Um den jungen Bands auch bei der Vermarktung ihrer Songs weiter zu helfen, hat Coca-Cola zusätzlich zu den bereits gestarteten, kostenlosen Coke Music Podcasts eigens ein Label für das Nachwuchsprogramm gegründet. Dies eröffnet ausgewählten Bands die Möglichkeit, ihre Tracks über iTunes zu verkaufen.

Im Internet wartet eine Plattform von Coke mit einem innovativen, interaktiven Player, auf der die Songs hochgeladen und abgespielt werden können. Musikinteressierte finden dort alle Informationen zu den Bands und können für ihre Favoriten voten. 

Durch die seit August 2006 bestehende Kooperation mit iTunes bietet Coca-Cola den Fans nicht nur direkten Zugriff auf Millionen von Downloads, sondern auch Nachwuchsbands ohne Plattenvertrag eine Plattform, auf der sie Fans mit ihrer Musik europaweit erreichen können. Dieses Engagement wird nun live und digital erweitert.

Wie erfolgreich dieser Weg sein kann, beweist unter anderem die Band Leash. Im August bekamen die talentierten Jungs aus Berlin bereits die Möglichkeit, auf einem Showcase von Coca-Cola und iTunes im Rahmen der Popkomm aufzutreten. Durch den Podcast auf www.coke.de hatten Sie bereits die Möglichkeit, ihren Song einem europäischen Publikum zu präsentieren.

Aktuelle Pressefotos finden Sie unter www.coca-cola-gmbh.de

Hintergrundinformationen
zum Coke Nachwuchsförderungsprogramm für Bands


Wie kann man teilnehmen?

Bands aller Genres von HipHop über Reggae bis Rock können sich ab  Februar unter www.coke.de anmelden und ihre Songs hoch laden. Hier finden sie ihr Publikum - und ihre Jury. Die Musikfans können auf www.coke.de ihre Lieblingssongs wählen und entscheiden so, welche 30 Bands in die nächste Runde kommen.

Coke Music Events:

Ab Ende März treten die Helden von morgen gemeinsam mit etablierten Stars der internationalen Musikszene auf einem der Konzerte in
10 deutschen Städten auf. Hier müssen sie ihre Fans begeistern und ihr Können unter Beweis stellen.

Das Publikum vor Ort kann die Newcomer dann auf eins der größten deutschen Musikfestivals bringen. Wenn der Funke überspringt, warten also die ganz großen Bühnen auf die jungen Talente.


Coke goes Festvials:

Bei fünf großen deutschen Festivals treten die zehn Siegerbands der Coke Music Events dann gemeinsam mit den Stars der Festivallandschaft in einem eigenen Coke Zelt auf. Hier treffen sie auf die besten Newcomer Bands aus ganz Europa, die ebenfalls aus Wettbewerben von Coke hervorgegangen sind - live on the Coke Side of Life! 

Da Bühnenerfahrung über alles geht, wird Coca-Cola den Newcomern zusätzlich die Möglichkeit geben, auf mehreren europäischen Events und Festivals aufzutreten und vor Fans und Fachpublikum ihr Können zu zeigen. Deutsche Band können in Europa auftreten und europäische Bands werden durch Coke auf die deutschen Bühnen geholt.

Online:

Alles läuft online: Unter www.coke.de findet das Voting über einen neuen interaktiven Player statt. Der Player kann in eigene Homepages und Myspace-Profile integriert werden, so dass Fans und Bands noch besser zusammen finden.

Außerdem werden die besten Bands in einem eigenen deutschen Podcast vorgestellt. Von hier aus katapultiert Coca-Cola die talentiertesten Nachwuchsstars in den europäischen Podcast, so dass eine breite Bühne auch hier garantiert ist.

__________________________________

Kontakt für weitere Informationen:

häberlein & mauerer | agentur für public relations
Rosenthalerstrasse 51
D-10178 Berlin

Telefon: 030 72 62 08-267
Telefax: 030 72 62 08-250
Web + E-Mail: www.haebmau.de

Offline

#2 02.02.2007 20:56:53

Robin C.
Mitglied

Re: Coke startet in 2007 europaweites Nachwuchsförderungsprogramm für Bands

Hallo Leute,

hat sich den da schon jemand von euch angemeldet und kann mal seine Erfahrungen und so.. posten?

Dürfen den wir da als ganz kleine noname Band auch mitmachen..., ein versuch wäre es ja wert.

thanks for answers

Robin

Offline

#3 05.02.2007 12:07:06

Steffen
Mitglied

Re: Coke startet in 2007 europaweites Nachwuchsförderungsprogramm für Bands

Bei mir hatte am Samstag das Anmelden nicht funktioniert, als ich über den Banner bei crabbel auf die Coke-Seite gekommen bin. Heute funktionierte es dann komischerweise (www.music.coca-cola.com). War wohl kurzzeitig offline.

@Robin: Ich denke mal, dass man als noname-Band schon mitmachen kann. Steht ja dran, Bands ohne Plattenvertrag. Und wie du schon sagst: Einen Versuch wär es wert.

Grüße

Offline