Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 23.11.2006 11:32:47

G.T.O. Entertainment
Mitglied

Re: SHOW GATETTE vom 23.11.2006

********************    SHOW GAZETTE    ********************
********************                                  ********************
powered by G.T.O. Entertainment

Inhalt dieser Ausgabe:
1. Für Veranstalter
2. Für Künstler
3. Kommentar
4. Angebote
5. Impressum


1. Für Veranstalter
*************************
Beschleunigen Sie Ihre Künstlerbuchungen, indem Sie ausführliche Angaben zur Veranstaltung machen: Datum, Ort, genaue Uhrzeit, Art der Veranstaltung (noble Gala oder "einfaches" Fest), Art der Location (Halle, Zelt, Club etc.), Größe bzw. Fassungsvermögen der Location (wichtig für die Technik), Bühnenmaße mit Bühnenhöhe und freier Höhe (von Oberkante Bühne bis Decke - wichtig für Artisten)... Mit diesen Angaben ersparen Sie den Künstlern einige Rückfragen - und sparen dadurch selbst Zeit. Die Künstler können ihre Angebote präzise und inhaltlich (nicht preislich !!!) auf Ihre Veranstaltung abgestimmt formulieren.


2. Für Künstler
*************************
Unterlassen Sie im eigenen Interesse den Versuch, zusätzlich an den Reisekosten zu verdienen. Ein Veranstalter wird wenig Verständnis für utopische Forderungen haben, ebenso wenig dafür, wenn Künstler mit drei PKWs anreisen und die Fahrtkosten dreifach berechnen, obwohl sie auch bequem zu dritt in einem Fahrzeug Platz hätten... Erklären Sie im Zweifelsfall, wie sich Ihre Reisekosten zusammensetzen (PKW, LKW etc.). EUR 0,30 pro Entfernungskilometer (einfach, nicht hin- und zurück) sind ein realistischer Wert für einen PKW... Besser noch: Bieten Sie sich bundesweit zum Einheitspreis an...


3. Kommentar
*************************
Making The Band, DSDS, Popstars... Es wurde bereits genügend darüber gesagt, doch stört mich nach wie vor im Besonderen die falsche Welt des Showgeschäftes, die den Zuschauern in derartigen Sendungen vorgespielt wird. Demnach besteht das "Üben" eines Musikers darin, im Fitnessstudio zu trainieren und Tanzschritte zu lernen. Bisher habe ich keinen Kandidaten gesehen, der täglich auf seinem Instrument übt, Songs komponiert und seine Ideen mit den anderen teilt. Auch mussten sich die Kandidaten nie auf die Suche nach einem angemessenen Proberaum machen, mussten keine Demoaufnahmen selbst finanzieren, mussten nie mit engstirnigen Club-Betreibern über Auftrittsmöglichkeiten sprechen, plakatieren, Flyer verteilen, sich einen alten Tourbus anschaffen und am Ende nachzählen, wie viel Geld man letztendlich draufgelegt hat, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt...
Mit Choreographen das Tanzen zu üben, sich zu stylen und mit anderen Gören zu wetteifern soll eine "harte Schule" sein? Wie wäre es damit, abends aufzutreten und nachts übermüdet den Tourbus zu lenken, sich über den Tisch ziehen zu lassen und nicht zu wissen, ob das Geld für die nächste Monatsmiete reichen wird? Welcome to the real world !!! Sämtliche heute (wirklich) große Stars, sind diesen Weg gegangen: die Stones, Bon Jovi, David Bowie, Rod Stewart usw. usw. - jene Stars, die noch Charakter haben... 
Julian Angel - www.myspace.com/julianangelroxx


4. Angebote
*************************
- - - für Abonnenten - - -

5. Impressum
*************************
Herausgeber:
G.T.O. Entertainment, Inh. Julian Lieb, Hauptstr. 54, 91338 Stöckach, Germany.
Tel. 09126 - 28 95 25, Fax: 09126 - 28 95 26, eMail: info@gto-entertainment.com , www.gto-entertainment.com

Show Gazette abonnieren:

senden Sie eine blanko eMail an showgazette-subscribe@domeus.de


g.t.o. entertainment
hauptstr. 54
91338 stöckach
germany
phone: 0049 9126 - 28 95 25
fax: 0049 9126 - 28 95 26
mobile: 0049 175 377 07 96
email: info@gto-entertainment.com
website: www.gto-entertainment.com
www.showgazette.de

Offline