Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 15.11.2006 18:41:19

Kulturbörse Freiburg
Mitglied

Re: Newsletter zur 19. Kulturbörse vom 10. - 12. Januar 2007

Es ist wieder soweit: Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die 19. Internationale Kulturbörse Freiburg vom 10.–12. Januar 2007 erreicht Sie zum Start in die neue Woche.
Heute geht es um Folgendes:

- Letzte Chance: Jetzt noch anmelden und Katalogeintrag sichern
- Straßentheater im Januar? Aber ja – und das gleich mit 20 Gruppen
- Da ist Musik drin: 25 Mal Erlebnis pur in der Musikhalle
- Vorhang auf: 50 KünstlerInnen und Ensembles im Theatersaal
- Dies und das: Ausstellungen, Buchvorstellung und INFOPOOL
- Seminare: Für Veranstalter, Manager, Agenten und Künstler


Letzte Chance:
Sichern Sie sich Messestand und Katalogeintrag

Am 15. November 2006 ist der offizielle Redaktionsschluss für den Katalog zur nächsten Kulturbörse. Wer bis dahin noch keinen Messestand angemeldet hat, wird voraussichtlich nicht mehr im Katalog berücksichtigt werden können. Vielleicht haben wir noch 2-3 Tage Luft bzw. Zeit bis zur absoluten Deadline, aber garantieren können wir das nicht.
Deshalb: Sichern Sie sich jetzt einen der noch wenigen freien Messestände und damit auch ihren Eintrag in den „Gelben Seiten“ der Szene. Danach ist eine Messestandbuchung zwar auch noch möglich – sofern wir noch über den notwendigen Platz verfügen – aber außer über ein Einlegeblatt sind Sie dann im Katalog leider nicht vertreten.


Straßentheater im Januar?
Aber ja – und gleich mit 20 Gruppen!

Der Januar ist bekanntlich nicht gerade der Monat, in dem man in Deutschland Straßentheater sehen und erleben kann. Wir machen es dennoch möglich und zeigen gleich 20 Gruppen aus 5 Ländern im neu geschaffenen 2000 m² großen Zentralfoyer.
Zum ersten Mal können dort Straßentheaterproduktionen, Walk Acts oder Straßenperformances präsentiert werden – eingebettet in ein buntes Straßentheaterambiente mit Cafés, Plätzen, Verkaufsständen, Brunnen, einer Boulebahn und natürlich Bühnen und anderen Spielflächen.
Planen sie jetzt Ihr nächstes Straßentheaterfestival!


Da ist Musik drin:
25 Mal Erlebnis pur in der Musikhalle

25 Bands und Interpreten der unterschiedlichsten Stilrichtungen und aus vielen Ländern können Sie in der Musikhalle live hören und sehen.
Zwei Publikumsangebote ergänzen die breite Palette:
Im Rahmen der Kooperation mit der Musikzeitschrift JAZZTHING präsentieren wir am Mittwoch Abend 3 Bands aus der Reihe „Jazzthing Next Generation“ und am Donnerstag haben wir die Gruppe Rockappella zu Gast.


Vorhang auf:
50 KünstlerInnen und Ensembles im Theatersaal

Im Bereich Darstellende Kunst sind es genau 50 Live-Auftritte, die in Halle 3 zu sehen sein werden – wie immer abwechslungsreich, voller Entdeckungen und unterhaltsam.
Sie haben die Qual der Wahl!


Dies und das:
Ausstellungen, Buchvorstellung und INFOPOOL

Das Deutsche Kabarettarchiv aus Mainz zeigt den 5. Teil der Ausstellung „100 Jahre Deutsches Kabarett“ unter dem Titel „Drum verändert das System. Kabarett zwischen den Ideologien (1967 - 1982)“.

CARICATURA präsentiert die Ausstellung „Das wird ja immer Dolly“ mit einem Querschnitt durch die deutsche komische Kunst.

Und am neu gestalteten INFOPOOL können zukünftige Kulturmanager und Managerinnen sich ausführlich über bestehende Aus- und Weiterbildungseinrichtungen und -angebote informieren.

Seminare:
Für Veranstalter, Manager, Agenten und Künstler

Deutlich umfangreicher wird das in Kooperation mit der Hamburger Medienkanzlei Michow Rechtsanwälte und präsentiert vom Bundesverband der Veranstaltungsbranche (idkv) e.V. durchgeführte Seminarangebot sein.
An allen drei Messetagen finden die Seminare statt, die sich thematisch nicht nur an Veranstalter, Manager und Agenten in den Bereichen Musik und Darstellende Kunst richten, sondern auch an Künstler, die ihren beruflichen Alltag selbst ohne Einschaltung von Managern und Agenten gestalten.

Themen sind unter anderem:

„Verträge hieb- und stichfest gestalten.“ Das große 1 x 1 des Veranstaltungsvertragsrechts.
„Ein bisschen 'Klauen' muß doch erlaubt sein!“ Wenn sich das Original gegen die Kopie wehrt.
Ich manage mich selbst. Künstlerkarrieren professioneller gestalten.
Ausländersteuer vor dem Aus? Die aktuelle Rechtslage bei der Besteuerung inländischer Einkommen ausländischer Künstler und Produktionsgesellschaften.
und viele mehr...
Das komplette Angebot bietet die Möglichkeit, sich parallel zur Kulturbörse kompetent, kompakt und aktuell zu informieren.
Weiteres zu Seminarinhalten, Preisen und zum Anmeldeprozedere finden sie in Kürze unter www.kulturboerse.de.

Damit widmen wir uns wieder den Vorbereitungen und melden uns bald wieder mit Information zu Vorverkauf, Seminaren, Ausstellern und Details der auftretenden Künstler.

Einstweilen herzliche Grüße –
Ihr Kulturbörsen-Team


kontakt:

internationale kulturbörse freiburg
c/o fwtm gmbh & ko. kg
messe freiburg
hermann-mitsch-straße 3
79108 freiburg

telefon: 0761 / 70370
fax: 0761 / 709885

internet: www.kulturboerse.de
e-mail: info@kulturboerse.de

Offline